Internationale Passivhaustagung

Fr, 22.04. - Sa, 23.04.2015 (Darmstadt, Kongresszentrum darmstadtium)

Großes Jubiläum für die Internationale Passivhaustagung:

Vom 22. bis 23. April 2016 findet die Drehscheibe des energieeffizienten Bauens zum zwanzigsten Mal statt.
Gleichzeitig erwartet ein weiteres Jubiläum die Gäste in der Heimatstadt des Passivhaus-Institutes Dr. Wolfgang Feist: 25 Jahre Passivhaus in Darmstadt-Kranichstein - Mit Effizienz zur Nachhaltigkeit.

Ein inhaltlicher Schwerpunkt der Tagung 2016 sind kostengünstige Systeme für die Wohnungslüftung. Fachbeiträge zu gebauten Projekten und innovativen Konzepten, für Neubau wie für Sanierungen, ergänzen den Fachkongress. Veranstaltungsort im Jubiläumsjahr ist Darmstadt – die Stadt, in der vor 25 Jahren das erste Passivhaus gebaut und anschließend die internationale Fachtagung zum Thema ins Leben gerufen wurde.

Zur Webseite

Zurück zu den Terminen