Neue Vertriebsgesellschaft gegründet

veröffentlicht am 5. Januar 2017 09:00 Uhr

Die PAUL Wärmerückgewinnung GmbH (Mitglied der Zehnder Group) hat zum 01.01.2017 die auf den Vertrieb spezialisierte Tochtergesellschaft Paul dPoint Technologies GmbH gegründet. Damit setzt PAUL konsequent seine Internationalisierungsstrategie im Wärmetauschergeschäft um.

Hauptsitz der neuen Tochtergesellschaft ist Reinsdorf. Geschäftsführer der Paul dPoint Technologies GmbH wird Albertus Harm (Bert) Schinkel. Der gebürtige Niederländer begann seine Karriere als Exportmanager bei EPM in den Niederlanden und war nach verschiedenen Stationen im Zehnder Konzern seit fünf Jahren der Sales Director Ventilation Components im Bereich Wärmetauscher bei PAUL. Er ist somit bestens mit der Funktionsweise und den Vorteilen der Wärmetauscher vertraut.

Am Standort Reinsdorf wird das zunächst fünf-köpfige Vertriebsteam um Geschäftsführer Bert Schinkel vorrangig europäische Kunden aus dem Bereich Gebäudelüftung unterstützen und begleiten. Darüber hinaus sollen Projekte im Bereich Großwärmetauscher sowie internationale Projekte im asiatischen Raum von diesem Standort aus umgesetzt werden.

Am Standort in Vancouver wird unsere Schwestergesellschaft dPoint Technologies Inc., die seit Ende 2015 ebenfalls zur Zehnder Group gehört, für den kanadischen und amerikanischen Markt verantwortlich sein.

Sowohl in Reinsdorf als auch in Vancouver werden Wärmetauscher von der Kleinserie bis zum Massenprodukt entwickelt und gefertigt. Inzwischen zählt das gemeinsame Produktportfolio mehrere hundert Varianten und wird ständig erweitert. Die Unternehmensstrategie der PAUL Wärmerückgewinnung GmbH, der Paul dPoint Technologies GmbH und der dPoint Technologies Inc. ist durch die Gewinnung neuer Kunden, dem Ausbau des Portfolios und der Etablierung neuer Anwendungsfelder für die nächsten Jahre auf erhebliches Wachstum ausgerichtet.

„Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich komfortable Wohnraumlüftung mittels Wärmetauscher und möchten diese Position weltweit ausbauen. Mit der Neugründung der Paul dPoint Technologies GmbH sind wir in der Lage unsere Wärmetauscher und Enthalpie-Wärmetauscher global zu präsentieren und unseren Kunden weltweit den besten Service anzubieten.“, sagt Bert Schinkel.

Pressemitteilung zum Download in Deutsch
Pressemitteilung zum Download in Englisch